Logo des Integrationsdienstes Bremerhaven/Wesermünde
Logo der Einheitlichen Ansprechstelle für Arbeitgeber

Ein schöner Ausflug in den Jaderpark

Am 10. Juni gab es einen Ausflug in den Jaderpark.
Zwei Gruppen aus dem Integrationsfachdienst haben den Ausflug zusammen gemacht.
Die Gruppen heißen: Unterstützte Beschäftigung und Arbeitstraining im Betrieb.

Das war ein besonderer Projekt-Tag.
Die Menschen haben sich bei dem Ausflug besser kennengelernt.
Sie haben sich gegenseitig geholfen.
Und sie haben sich Mut gemacht.

Alle hatten sehr viel Spaß.
Auch das Wetter war an diesem Tag sehr schön.

Ausflug von elf Teilnehmenden in den Jaderpark. Die Personen schauen sich den Lageplan an und sind mit dem Rücken zur Kamera gedreht.

  • Ein schöner Ausflug in den Jaderpark

    Am 10. Juni gab es einen Ausflug in den Jaderpark.Zwei Gruppen aus dem Integrationsfachdienst haben den Ausflug zusammen gemacht.Die Gruppen heißen: Unterstützte Beschäftigung und Arbeitstraining im Betrieb. Das war ein besonderer Projekt-Tag.Die Menschen haben sich bei dem Ausflug besser kennengelernt.Sie haben sich gegenseitig geholfen.Und sie haben sich Mut gemacht. Alle… weiterlesen


  • Sommerfest der Elbe-Weser-Welten 2026 – geänderte Zeit

    Wann: Freitag, 26.06.2026 von 10.00 – 15.00 Uhr Aufgrund der hohen angekündigten Temperaturen wird das Sommerfest bereits um 15 Uhr beendet, nicht erst um 17 Uhr. Wo: Auf dem Gelände der Elbe-Weser Welten Der Integrationsfachdienst hat auch diese Jahr wieder einen Stand beim Sommerfest der Elbe-Weser-Welten. Bei uns gibt es… weiterlesen


  • Vorstellung bei der Wisoak

    Im Rahmen der Bildungszeit „Behindert (werden) – Zum Umgang mit Beeinträchtigung in unserer Gesellschaft“ an der WISOAK stellen drei Kolleginnen aus dem Integrationsfachdienst Bremerhaven/ Wesermünde – Nicole Richter, Elke Kaune und Irina Scheffing – ihre Arbeit und ihre Erfahrungen aus der Praxis vor. Die Bildungszeit beschäftigt sich mit der Frage,… weiterlesen


Unsere Adressen