Logo des Integrationsdienstes Bremerhaven/Wesermünde
Logo der Einheitlichen Ansprechstelle für Arbeitgeber

Rückblick auf das Sommerfest

Das Bild zeigt vier bunte, erfrischende Sommergetränke in hohen Gläsern. Die Gläser sind mit Eiswürfeln, frischen Früchten und Kräutern gefüllt. Jedes Getränk hat eine andere leuchtende Farbe:
Links ist ein rosarotes Getränk mit Zitronenscheibe, Himbeeren und Minzblättern, daneben ein orangefarbenes Getränk mit Beeren und Minze. Das dritte Glas ist blau und enthält Limettenscheiben und Minze,
Rechts steht ein rot-orangenes Getränk mit verschiedenen Früchten, unter anderem Himbeeren.
Alle Gläser sind mit roten oder gelben Strohhalmen versehen und am Glasrand steckt jeweils eine Zitronen- oder Limettenscheibe. Im Vordergrund liegen einige Himbeeren und eine Brombeere auf einem Holztisch.
Im Hintergrund ist das Meer zu sehen in türkisblau mit sanften Wellen, darüber ein heller Himmel mit wenigen kleinen Wolken. 
Das Bild vermittelt ein sommerliches, frisches und fröhliches Strandgefühl.
Bild erstellt von: NickyPe

Das Sommerfest 2025 der Elbe-Weser-Welten ist zu Ende und wir freuen uns über jede Person, die wir an unserem Cocktailstand begrüßen durften, beziehungsweise später dann auch an der Losbude.

Einen Rückblick können Sie auf der Seite der Elbe-Weser-Welten lesen: Großer Besucherandrang beim Jubiläums-Sommerfest der Elbe-Weser Welten

Über den Aftermovie auf Instagram können Sie einen bildlichen Einblick in das Fest erhalten: Aftermovie


  • Vorstellung bei der Wisoak

    Im Rahmen der Bildungszeit „Behindert (werden) – Zum Umgang mit Beeinträchtigung in unserer Gesellschaft“ an der WISOAK stellen drei Kolleginnen aus dem Integrationsfachdienst Bremerhaven/ Wesermünde – Nicole Richter, Elke Kaune und Irina Scheffing – ihre Arbeit und ihre Erfahrungen aus der Praxis vor. Die Bildungszeit beschäftigt sich mit der Frage,… weiterlesen


  • Neu im Team: Nicole Weber

    Seit dem 01. April 2026 verstärkt Frau Nicole Weber das Team im Integrationsfachdienst Bremerhaven/Wesermünde. Nach Abschluss ihres Dualen Studiums in der Sozialen Arbeit ist sie nun in der Unterstützten Beschäftigung tätig.Nicole Weber ist durch ihr Studium bereits seit zwei Jahren Teil des Teams, somit kennt sie die verschiedenen Bereiche. Wir… weiterlesen


  • Gemeinsam für mehr Gleichstellung – Aktionstag am 5. Mai

    Der 5. Mai ist ein wichtiger Tag für Inklusion und gesellschaftliche Teilhabe: Der europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung erinnert jedes Jahr daran, dass echte Gleichberechtigung noch nicht überall erreicht ist. Aktionstage rund um dieses Datum machen auf bestehende Barrieren aufmerksam – im Alltag, im Arbeitsleben und in… weiterlesen


Unsere Adressen